ISBN

 

978-3-7497-2025-5    (Paperback)
978-3-7497-2026-2    (Hardcover)
978-3-7497-2027-9    (e-Book)

im Tredition Verlag in Hamburg

erscheint zum 1. August 2019 dieses Buch. Es ist über sämtliche Großhändler gelistet und natürlich auch im Fachhandel bestellbar - oder - bei mir direkt.

Worum geht's? Dazu zitiere ich das Vorwort:

 

Ursprünglich eine ganz alte Fabel von Äsop und Martin Luther. Es geht darum zu zeigen, dass Geld und Überfluss nicht alles sind und Zufriedenheit nicht unbedingt vom Wohlstand abhängt.

Mein Großvater hat mir in meiner Kinderzeit in den 60er Jahren jedes Mal bei einer Wanderung oder beim Pilze suchen, wenn ich nicht weiter laufen wollte, eine neue Geschichte von Stadt- und Feldmaus erzählt. Und meine Großeltern sind gerne und viel gewandert und ich war oft bei ihnen! 50 Jahre später kann ich mich nur noch bruchstückhaft an diese Erzählungen erinnern, aber die Botschaft der Fabel, die ist geblieben – und die hat sich mir tief eingeprägt.

Im letzten Sommer sind zwei kleine Mädels mit dem Wunsch nach einer Geschichte auf mich zugekommen und mir fielen wieder die beiden Mäuse ein….        

 

Die Geschichte einer großen Abenteuerreise einer kleinen Maus, eine Geschichte von Freundschaft, Toleranz und Mut - eine Geschichte, die fesselt vom ersten Augenblick und alte und junge Zuhörer und Leser gerne wissen wollen, wie es weitergeht...

 

a) wird es einen 2. Band geben, d. h. die Geschichte geht natürlich weiter! und

b) wird das Buch demnächst auch auf englisch erscheinen!