Hardcover: 15,90 €

ISBN: 978 3 7497 2026 2

Softcover: 10,90 €

ISBN: 978 3 7497 2025 5

 

E-book: 978 3 7497 2027 9

 

 

 

 

Entstanden aus dem Wunsch zweier kleiner Mädchen auf der Earthlodge nach einer Geschichte, habe ich mich an meine Kindheit erinnert, wo mein Großvater mir auf zahlreichen Wanderungen immer neue Geschichten von der Feldmaus und der Stadtmaus erzählt hat basierend auf der alten Fabel von Äsop.

Geschichten von Freundschaft und Toleranz in einer durchaus modernen Welt.Sieht eine Maus auf dem Weizenfeld vor dem Dorf, etliche Kilometer weit entfernt von der Stadt, dieselben Wolken, wie ihre Cousine in der Stadt? Mit dieser Frage beginnt die Reise von Lisa der Feldmaus, die abenteuerlustig sich auf den Weg in die Stadt macht, ihre Cousine zu besuchen. Der Weg ist weit und voller Gefahren und Hindernisse, man kommt nicht auf dem direkten Weg ans Ziel – und in der Stadt, die ist groß, sehr groß, wenn man eine Maus ist, wird man die Cousine finden? Wie wohnt sie? Wie lebt es sich in der Stadt. Ist das Stadtleben attraktiver? Vielleicht möchte die Stadtmaus hinaus aufs Land ziehen, doch wie kommt man zurück? All diese Fragen werden beantwortet.